Brandcontainer, 26.09.2021
26.10.2021
FJLA Gold, 09.10.2021
26.10.2021

Einsatzübung in Steingraben, 08.10.2021

Am Freitag dem 08.10.2021 fand eine gemeinsame Übung in Steingraben statt. Übungsanahme war ein Traktorbrand im Waldgebiet. Der Traktorbrand wurde unter schwerem Atemschutz mit dem Schaumrohr gelöscht. Um ein Übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Wald zu verhindern wurden drei C-Rohre in Stellung gebracht.
Nachdem beim Traktor „Brand-Aus“ gegeben werden konnte, bemerkte der Einsatzleiter, dass es im angrenzenden Gebäude zu einer starken Rauchbildung kam.

Ein Atemschutztrupp durchsuchte das Gebäude und rettete eine Person. Der zweite Atemschutztrupp stellte den Brandschutz sicher und entfernte anschließend gefährdete Gasflaschen sowie Benzinkanister aus dem Gebäude. Anschließend wurde der Traktor mittels Seilwinde geborgen.

Wir bedanken uns bei der FF Steingraben für die gute Zusammenarbeit!