135 Jahre FF Sulz und Segnung des KDOF, 22.07.2023
23.07.2023
Hochwassereinsatz, 05.08.2023
06.08.2023

Hochwasser wie 2009?, 04.08.2023

In den letzten Stunden mussten einige Einsätze abgearbeitet werden. In der Siedlung wurde eine Sperre errichtet, ein Heuballen wurde bei der Brücke bei der ehemaligen Fa. Güssinger entfernt. Vorsorglich wurden bei der Fa. Miksits in Gerersdorf 3 Paletten Sandsäcke gefüllt.

Die Lage in Sulz hat sich um ca. 16:00h entspannt. Der Pegel beim Hochwasserschutzbecken Nord ist zurückgegangen. Auch das zweite Hochwasserschutzbecken West zeigte einen deutlichen Rückgang an. Der Pegel des Zickenbaches bei der ehemaligen Fa. Güssinger war sehr hoch. Auch die Wiesen Richtung Gerersdorf waren überschwemmt.

Es waren teilweise wirklich Bilder wie beim Jahrhunderthochwasser 2009 in Sulz, siehe das Foto mit Andreas Hanzl unten (2009/2023). Gott sei Dank haben die Rückhaltebecken in Sulz Schlimmeres für den Ortskern verhindert!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner