Gemeindeübung, 11.11.2023
12.11.2023
Kommandantengespräch: Brücke zwischen Führung und Mitgliedern, 14.11.2023
19.11.2023

Fahrzeugbergung, 12.11.2023

In der Nacht vom 11. auf den 12. November wurde die Feuerwehr Sulz zu einem Verkehrsunfall an der Landesstraße gerufen. Mit 14 Einsatzkräften rückten wir zum Einsatz aus.

Für die Bergung des Unfallfahrzeugs kam die Seilwinde unseres Tanklöschfahrzeugs zum Einsatz. Parallel zur Fahrzeugbergung musste eine Verkehrsumleitung eingerichtet werden, um die Sicherheit der Einsatzkräfte und der Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten. Diese Maßnahme wurde effizient und ohne größere Verkehrsstörungen umgesetzt.

Es war der erste Einstz für unser neues Kommandofahrzeug. Es bewies seine Nützlichkeit in dieser anspruchsvollen Situation und unterstrich die Bedeutung unserer Investitionen in moderne Einsatztechnik.

Ein weiteres Highlight dieses Einsatzes war der Einsatz unseres neuen Einsatzmonitors im Feuerwehrhaus, gesponsert von den neuen Eigentümern der Güssinger Mineralwasser. Dieses Gerät ermöglichte eine noch schnellere und effektivere Koordination des Einsatzes und trug maßgeblich zum Erfolg bei.

Die bei diesem Einsatz angewandte Taktik, nach der Alarmierung im Feuerwehrhaus zusammenzukommen und zu warten, hat sich ebenfalls bewährt. Diese Strategie ermöglichte eine schnellere Reaktionszeit und eine bessere Koordination des Teams, was entscheidend für den erfolgreichen Verlauf des Einsatzes war.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner