Infoblatt der FF Sulz 2023
03.01.2024
Winterschulung VBB, 18.01.2024
20.01.2024

Jahreshauptdienstbesprechung, 05.01.2024

Wir freuen uns, einen Rückblick auf unsere Jahreshauptdienstbesprechung von 2023 zu geben, die am 5. Januar stattgefunden hat. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, einige der wichtigsten Punkte hervorzuheben, die unser Engagement und unsere Entschlossenheit für das kommende Jahr widerspiegeln.

135-Jahr-Feier und Fahrzeugsegnung: Im Juli 2023 zelebrierten wir nicht nur 135 Jahre FF Sulz, sondern erlebten auch die Segnung unseres neuen Kommandofahrzeuges. Ein besonderer Moment war die Übergabe der Gründungsurkunde durch den Landesfeuerwehrkommandanten, ein symbolischer Akt, der unsere lange Geschichte und Verpflichtung zur Gemeinde ehrt. Diese Ereignisse stärken unseren Zusammenhalt und unsere Entschlossenheit, weiterhin für die Sicherheit aller zu sorgen.

Hervorragende Jugendarbeit: Es wurde von den zahlreichen Aktivitäten und Erfolgen unserer Jugend berichtet. Von Wissenstests über Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerbe bis hin zu Zeltlagern war das Jahr 2023 ein aktives Jahr für unsere Feuerwehrjugend. Dies zeigt unsere fortwährende Verpflichtung zur Förderung und Ausbildung der nächsten Generation von Feuerwehrleuten.

Ernennungen und Beförderungen: Es war ein bedeutendes Jahr für viele unserer Mitglieder, die durch ihr Engagement und ihre Hingabe Beförderungen und Ernennungen erreicht haben. Insbesondere freuen wir uns über die Angelobung und Überstellung von 4 Mitgliedern in den Aktivstand sowie die Beförderungen in verschiedene Ränge. Dies spiegelt die Entwicklung und das Wachstum innerhalb unserer Wehr wider.

Ausgezeichnete Zusammenarbeit mit der Gemeinde: Ein weiterer Grund zum Feiern ist die unermüdliche und effektive Zusammenarbeit mit der Gemeinde. Der Dank an die Gemeindevertretung und die Bevölkerung, die sehr spendenfreudig war, zeigt die starke Verbindung und das gegenseitige Vertrauen, das wir als Feuerwehr mit unserer Gemeinde aufgebaut haben.

Rückblick und Ausblick: Die Jahreshauptdienstbesprechung war auch eine Zeit, um auf die geleisteten Stunden zurückzublicken und die zahlreichen Einsätze, Übungen und Veranstaltungen zu würdigen. Mit einem optimistischen Blick in die Zukunft haben wir unsere Pläne und Ziele für 2024 diskutiert, um unsere Fähigkeiten weiterhin zu verbessern und die Sicherheit unserer Gemeinde zu gewährleisten. Die Ehrengäste würdigten unsere ganzjährige Arbeit sehr.

Wir möchten uns bei allen Mitgliedern, Unterstützern und der Gemeinde für ihre anhaltende Unterstützung und ihr Engagement bedanken. Ohne euch wäre unsere Arbeit nicht möglich. Lasst uns gemeinsam in ein sicheres und erfolgreiches Jahr 2024 starten!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner