Jürgen Lang ist neuer Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv., 25.03.2022
11.04.2022
Verkehrsunfall, 19.04.2022
19.04.2022

Jahreshauptdienstbesprechung, 19.03.2022

Bei der Wehrversammlung wurde über den Ankauf eines Kommandofahrzeuges (9 Sitzplätze – VW Bus) diskutiert. Der Bedarf für dieses Fahrzeug wurde vorgestellt, sowie zahlreiche Fotos. Auch die Feuerwehrjugend konnte ihre Wünsche äußern. Nach der Diskussion wurde der Ankauf des Fahrzeuges einstimmig (!) beschlossen. Der Ankauf erfolgt aus Eigenmitteln der Feuerwehr. Zusätzlich gibt es eine Landesförderung.

Bei der Jahreshauptdienstbesprechung wurden die Tätigkeiten des vergangenen Jahres vorgestellt. Trotz Covid, konnten sehr viele Ausbildungen und Lehrgänge absolviert werden.

Gabriel Binder und Rene Ropert wurden feierlich angelobt und befördert.

Simon Stimpfl wurde zum Funkwart ernannt.

Die anwesende Gemeindevertretung, sowie der Abschnittsfeuerwehrkommandant, würdigten die Arbeiten der Feuerwehr Sulz und strichen besonders die Zusammenarbeit der Feuerwehrjugend hervor.